Jubiläumskirtag ein voller Erfolg

Wir feiern heuer nicht nur unser 65jähriges Bestandsjubiläum, auch der traditionelle Kirtag erfreut sich seit 50 Jahren großer Beliebtheit. Dass dies auch über die Grenzen der Stadtgemeinde hinaus geht, zeigen die von Jahr zu Jahr steigenden Besucherzahlen.

Diesmal luden unsere Musiker*innen von 8.-10.September zum Festgelände bei der Amethyst Welt Maissau. „Der neue Standort hat sich als bestens geeignet herausgestellt, auch die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste sind eine Bestätigung für uns, auf dem richtigen Weg zu sein,“ so Obmann Hubert Wimmer.

Bei der bekannten Euro-Party, die am Freitagabend stattfand, zählte man knappe 1000 Jugendliche, die bis in die frühen Morgenstunden feierten. DJ Danny Grand und DJ Ridex brachten mit ihren Sounds die Partymenge zum Tanzen.

Der Samstag Abend unter dem Motto „Fadl, Bier & Bradln“ ist der beliebte Treffpunkt für Betriebe und Vereine, die gemeinsam einen stimmungsvollen Abend verbringen möchten. Zur Einstimmung zeigten die Bläserklasse und das Jugendorchester Manhartsberg-Maissau-Ravelsbach ihr Können. Ein weiterer Programmpunkt war der Dämmerschoppen von „Bradlmasowa“ und als Hauptact motivierte die „Blaskapelle EBB“ und lud zum Tanzen ein.

Kulinarisch standen Spanferkel, Grillhendl sowie auch andere Klassiker am Programm. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich mit speziellen Bier-Zapfsäulen ihr eigenes Bier am Tisch zapfen. An der Seidlbar bekam man Regionalität serviert und die Maissauer Weine und Spritzer-Varianten konnte man an der Weinbar verkosten. Als Höhepunkt rundete der Bieranstich mit Bürgermeister Franz Kloiber und Amethyst Welt Geschäftsführer Gerhard Stark den Samstag ab.

Wie es sich für einen Kirtag gehört, begann der Dirndlgwand-Sonntag mit der Feldmesse beim Friedenskreuz und ging danach in den gemütlichen Festbetrieb mit Frühschoppen über, der vom Musikverein Unterdürnbach musikalisch begleitet wurde.

 

Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren bedanken, die dieses Fest ermöglicht haben. Auf ein Wiedersehen beim Musikerkirtag 2024!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0