Generalversammlung 2021

So wie alle Musikvereine waren auch wir stark betroffen von der Corona-Pandemie. So konnten im Vorjahr lediglich einige Proben sowie die neue Sommertour 2020 stattfinden. Doch für heuer ist man zuversichtlich, die Probentätigkeit bald wieder aufnehmen zu können.

Die langen Lockdown-Wochen wurden genutzt, um die Statuten des Vereins zu überarbeiten und eine gute Basis für die weitere Entwicklung des Musikvereins zu gewährleisten.

Bei der aktuellen Generalversammlung mit Neuwahlen am 24.1.2021 präsentierte das top motivierte Vorstandsteam rund um den neuen Obmann Hubert Wimmer frische Ideen, sowie musikalische Highlights für 2021 - sofern aufgrund von Corona planbar.

Die ausscheidenden Obmänner Robert Döller und Gerhard Krottendorfer bedankten sich für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren und die gute Unterstützung, die sie im Vorstand erfahren durften. Robert Döller wird im erweiterten Vorstand weiterhin als Archivar tätig sein.

Auch Bürgermeister Josef Klepp bedankte sich beim gesamten Vorstand, im Speziellen bei Robert Döller für den unermüdlichen Einsatz der letzten 12 Jahre als Obmann der Stadtmusik, er erwähnte dabei im Besonderen die großartig organisierte Abhaltung der Marschmusikbewertung, die Umbauarbeiten im Musikheim und viele weiteren Tätigkeiten und Aktivitäten. Der Antrag, Robert Döller zum Ehrenobmann der Stadtmusik zu ernennen, wurde einstimmig angenommen.

Die Schwerpunkte im Blasmusikjahr 2021 der Stadtmusik werden die Erneuerungsarbeiten im und um das Musikheim, Gemeinschaft und Zusammenhalt im Verein, die Nachwuchsarbeit und vereinsübergreifende Kooperationen sowie ein neues Kirtagskonzept sein.

Der neu gewählte Vorstand:

Vlnr. Zellhofer Michael, Döller Robert, Wimmer Hubert, Eigner Christian, Humer Michael, Wiesböck Johannes, Brickl Michaela, Eigner Margit, Krottendorfer Jakob, Zellhofer Edmund, Krottendorfer Johanna, Fiedler Sylvia, Ehrentraut Brigitte, Liebl Katharina

Alle Vorstandsmitglieder mit ihren Funktionen findest du hier: Vorstand

Info: Die Generalversammlung wurde selbstverständlich unter den aktuellsten Corona-Auflagen (Abstand, FFP2-Masken, etc.) abgehalten.