Welcome back!

Blasmusikkapellen dürfen seit 19. Mai wieder proben, jetzt heißt es auch für uns: Instrument suchen, abstauben, durchputzen.

 

Die ersten Proben wurden bereits unter Einhaltung der 3-G-Regel durchgeführt und unser Kapellmeister Johannes zeigt sich erfreut: „Endlich dürfen wir wieder gemeinsam musizieren und können die Probenarbeit für die nächsten Projekte starten.“

 

Die Freude war auch beim ersten öffentlichen Auftritt nach einem halben Jahr spürbar – zahlreiche MusikerInnen waren sofort bereit für den Einsatz. Die Feldmesse und der Umzug des Fronleichnamsfestes wurden in gewohnter Weise umrahmt. Die gelungene Ausrückung durften wir bei unserem Schlagzeugkollegen Lukas Köberl im Innenhof der Pension zur Weintraube ausklingen lassen.

 

Weiter geht es am 19. Juni mit dem Tag der Blasmusik, der gleichzeitig auch den Startschuss für die heurige SommerTOUR sein wird. An diesem Tag werden kleine Platzkonzerte in Wilhelmsdorf, Oberdürnbach und an den verschiedenen Plätzen in Maissau gespielt. Und auch in den Sommermonaten werden wir euch im Zuge unserer SommerTOUR wieder in bewährter Weise musikalisch unterhalten. 

 

Alle Termine zur SommerTOUR findet ihr HIER.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und Besucher unserer SommerTOUR!

 

Eure Stadtmusik Maissau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0