54. Bezirksblasmusikfest in Maissau

16.+17.06.2018

 

16.06.2018 -  Marschmusikbewertung

Nachdem die Ehrengäste bei der Gemeinde empfangen wurden, begleitete die Stadtmusik Maissau mit dem Musikverein Angerberg/Mariastein diese zur Ehrentribühne in der Kremserstraße. Danach begann der Einmarsch der restlichen Kapellen. Beim Monsterkonzert musizierten alle MusikerInnen gemeinsam und es erklangen laute Töne.

Die Stadtmusik Maissau trat in der Stufe D bei der Bewertung an und erreichte 85,5 Punkte.

Das Festzelt war mit über 1000 MusikerInnen und Gästen gefüllt und alle waren in guter Laune bis zur Punkteübergabe und auch danach, denn die Band Voix Brass sorgte für richtig Stimmung.

 

17.06.2018 - Hl.Messe und Frühschoppen mit dem Musikverein Angerberg/Mariastein

Nach der Heiligen Messe sorgte unsere Partnerkapelle aus Tirol für einen tollen Frühschoppen.

Beim Kinder-und Jugendnachmittag musizierten 6 verschiedene Jugendorchester. Außerdem gab es eine Hüpfburg, verschiedene Spielestationen, Kinderschminken und Bastelspaß.

 

Bei diesem 2-tägigen Fest waren unzählige freiwillige HelferInnen bzw.MusikerInnen beteiligt.

Vielen Dank an dieser Stelle an euch, denn dadurch wäre das Fest nicht so gut über die Bühne gegangen.

 

Weiters möchten wir uns bei unserem Obmann und allen TeamleiterInnen für die tolle Organisation dieses Festes bedanken!

Download
Ergebnis der Marschmusikbewertung 2018 in Maissau
MMBW18_Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.2 KB