6. - 8. Juli 2012
Nach Ankunft des Musikvereins Warthausen am Freitag wurde im Musikheim gemeinsam mit der Stadtmusik Maissau ein gemütlicher Grillabend veranstaltet. Für Unterhaltung sorgten beide Kapellen mit Faschings-Showeinlagen. Bis spät in die frühen Morgenstunden wurde gemeinsam gesungen, getanzt und auf die bevorstehenden 2 Tage angestoßen.
Den Samstag-Vormittag verbrachte der MV Warthausen in der Fossilienwelt, nach dem Mittagessen ging es wieder zurück nach Massau. Dort wurde bereits für das Sommerkonzert hergerichtet. Das Wetter hielt erfreulicherweise bis zum Abend und so konnte in wunderbarer Abenddämmerung-Kulisse am Hauptplatz das gemeinsame Konzert gespielt werden.
Zahlreiche Gäste konnten Obmann Robert Döller und Kapellmeister Bruno Marek begrüßen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Konzertbesucher vom Klosterheurigen Maissau. Den Konzertbeginn machte der MV Warthausen unter der Leitung von Dirigent Peter Schuck mit einer Mischung von traditionellen und modernen Stücken.
Nachdem auch die Stadtmusik Maissau einige Gustostückerl zum Besten gab, spielten beide Kapellen gemeinsam. Alle Gäste waren sichtlich begeistert und auch für die MusikerInnen war es eine große Freude.
Am Sonntag wurde noch gemeinsam das Feuerwehrfest in Kühnring besucht, wo die Musikkapelle Burgschleinitz-Kühnring einen Frühschoppen spielte. Danach ging es für den MV Warthausen wieder Richtung Heimat.
Bildergalerie