Frühjahrskonzert 2015

Zahlreiche Gäste folgten wieder der diesjährigen Einladung zum Frühjahrskonzert der Stadtmusik Maissau, unter ihnen viele Ehrengäste wie Bürgermeister Josef Klepp, LAbg. Richard Hogl, Kaplan Krzysztof Darlak, viele Stadt- und Gemeinderäte, Ehrenmusiker der Stadtmusik sowie  MusikkollgeInnen aus der Umgebung.

 

Die MusikerInnen unter der Leitung von Kapellemeister Bruno Marek präsentierten ein abwechslungsreiches Programm von klassischem Walzer bis hin zu modernen Rhythmen und eigenen Arrangements von Kpm.-Stellvertreter Lukas Marek. Als Solist brillierte Kpm.-Stellvertreter Johannes Wiesböck mit einem Solokonzert für Horn und Blasorchester. Auf der Trompete konnte Michael Humer im Stück Gabriellas Song sein Talent unter Beweis stellen.

 

Besonders stolz war Obmann Robert Döller über die zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen, die dieses Jahr überreicht werden konnten. Der stellvertretende Bezirkskapellmeister Robert Eigner führte die Ehrungen als Vertreter der BAG Hollabrunn durch und dankte mit passenden Worten für die außergewöhnlichen Leistungen: 

 

Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze konnte an die Nachwuchstalente Johanna Krottendorfer, Celine Vlasaty, Jakob Krottendorfer, Lisa Röhrer und Fabian Marklo übergeben werden.

 

Über das Marketenderinnen-Abzeichen in Silber (für besonders aktive Mitarbeit in der Musikkapelle über einen Zeitraum von mind. 7 Jahren) durften sich Roswitha Lang, Tanja Burger und Kerstin Neuhold freuen.

Die Ehrenmedaille in Silber für 25-jährige Tätigkeit im Verein wurde Posaunist Markus Bauer überreicht, die Ehrenmedaille in Gold für 40-jährige Tätigkeit wurde an unseren Obmann und Tubist Robert Döller verliehen.

 

Über eine besondere Auszeichnung freuten sich alle MusikerInnen gemeinsam: Als ältestes Mitglied und Urgestein wurde Otto Thiemer für seine 50-jährige Tätigkeit im Verein vom Blasmusikverband geehrt und mit Standig-Ovations von allen MusikkollegInnen gewürdigt.

Wir möchten an dieser Stelle sein besonderes Engagement und die aktive Mitarbeit hervorheben und bedanken uns bei ihm für seine jahrzehntelange Treue gegenüber der Stadtmusik Maissau!