Feuerwehrfest Maissau & Marschmusikbewertung Ravelsbach

18./19.Juni 2011

Das sehr spielintesive Wochenende vom 18./19.Juni startete für die Stadtmusik Maissau am Samstag Abend mit dem Feuerwehrfest der FF-Maissau. Leider getrübt durch Regenmassen, musste die geplante musikalische Begleitung der Feuerwehr zur Feldmesse ausfallen. Dem Regen zu trotz, gab die Stadtmusik im Festzelt spontan ein paar Märsche zum Besten und feierte gemeinsam mit OBI Bruno Fähnrich und der FF Maissau das Fest. Doch Kapellmeister Bruno Marek & Stabführer Edmund Zellhofer jun. schickten die Musiker diesmal früher heim, denn am Sonntag mussten sie fit für das Frühschoppen & die Marschmusikbewertung in Ravelsbach sein.

Beim Frühschoppen wurden bei strahlendem Wetter viele musikalische Schmankerl zum Besten gegeben und begeisterten die Gäste der FF Maissau. Auch die Geburtstagskinder Erika Ranner, Regina Frühwirt und Sonja Krottendorfer wurden gefeierten und durften einen Marsch dirigieren.

 

Im Anschluss an das Feuerwehrfest ging es am Nachmittag direkt nach Ravelsbach zum Bezirksblasmusikfest, wo die Stadtmusik Maissau bei der Marschmusikbewertung in der Stufe D antrat. Unter charmanter Unterstützung von unseren 2 Blumenmädchen Anna & Helena konnte heuer ein sehr guter Erfolg erreicht werden. Herzliche Gratulation an Stabführer Edmund Zellhofer jun. - der bis spät in den Abend im Festzelt gefeiert wurde!

 

Bildergalerie Feuerwehrfest

Bildergalerie Marschmusikbewertung