Frühjahrskonzert 2014

12.4.2014

Zum diesjährigen Frühjahrskonzert am 12. April konnten die Musikerinnen und Musiker der Stadtmusik wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Neben vielen Ehrengästen wie Bürgermeister Josef Klepp, Landtagsabgeordneter Richard Hogl waren auch alle Ehrenmitglieder und ehemaligen Kapellmeister und Obmänner der Stadtmusik eingeladen.

Zum diesjährigen Programm stellte Bruno Marek ein besonderes Programm zusammen. Ganz besonders bei diesem Programm war, dass die jungen MusikerInnen des Jugendblasorchesters – JUBO – unter der Leitung von Lukas Marek mit der Stadtmusik Maissau gemeinsam musizierten.   

Die Kapellmeister-Stellvertreter Oswald Böhm jun., Edmund Zellhofer jun. und Lukas Marek dirigierten ebenfalls.

 

Anlässlich der Ehrungen wurden Brigitte Ehrentraut und Margit Eigner die Ehrenmedaille in Silber für ihre langjährige Tätigkeit in der Stadtmusik überreicht.

Ein großes Dankeschön gilt der Jugend Maissau und den Marketenderinnen, die die vielen Gäste in der Pause und auch nach dem Konzert mit Getränken und Brötchen versorgten.