Schnuppertage der Stastmusik Maissau

Am 12.2.2014 besuchten ein paar Musiker den Kindergarten in Maissau, um den Jüngsten diverse Instrumente aus der Blasmusik vorzustellen. In 4 Gruppen aufgeteilt, lauschten die Kinder gespannt den Liedern, die ihnen vorgespielt wurden. Im Anschluss durften sie selber Instrumente ausprobieren. Einige Kinder waren erfreut, dass sie sogar allen Instrumenten Töne entlocken konnten.

Nächste Station war am 14.2.2014 bei den Schülern der Volksschule Maissau. Bevor die Musiker auf den Instrumenten Lieder vorspielten, mussten die Schüler die Instrumente beim Namen nennen. Danach lauschten sie gespannt den Tönen der unterschiedlichsten Instrumente. Zum Abschluss durften natürlich auch die Schüler versuchen, Töne auf den Instrumenten zu spielen, was einigen wirklich sehr gut gelang.

Am 16.2.2014 gab es dann für alle Musikinteressierten die Möglichkeit, im Musikheim Instrumente auszuprobieren. Auf der Bühne wurden dazu die verschiedensten Blasinstrumente bereitgestellt. Zur Freude der Musiker kamen einige Interessierte, die sich bezüglich Instrumentenwahl und das Erlernen eines Instrumentes informierten.