Frühjahrskonzert 2016

Zahlreiche Gäste folgten wieder der diesjährigen Einladung zum Frühjahrskonzert der Stadtmusik Maissau, unter ihnen viele Ehrengäste wie Bürgermeister Josef Klepp, LAbg. Richard Hogl, viele Stadt- und Gemeinderäte, Ehrenmusiker der Stadtmusik sowie MusikkollgeInnen aus der Umgebung.

 

Die MusikerInnen unter der Leitung von Kapellemeister Bruno Marek präsentierten ein abwechslungsreiches Programm, welches in diesem Jahr von den einzelnen Registergruppen der Kappelle zusammengestellt wurde.

 

Besonders stolz war Obmann Robert Döller über die zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen, die dieses Jahr überreicht werden konnten. Der Bezirksobmann Fritz Grolly führte die Ehrungen als Vertreter der BAG Hollabrunn durch und dankte mit passenden Worten für die außergewöhnlichen Leistungen: 

 

Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze für Querflöte wurde an die Nachwuchstalente Theresa Frühwirth und Christine Kreutzinger überreicht.

 

Die Auszeichnung " 15 Jahre bei der Stadtmusik Maissau ", konnten sich Lukas Marek, Lukas Köberl und Hubert Wimmer freuen.

 

Ganz besonderen Applaus gab es für die Auszeichnung " 25 Jahre bei der Stadtmusik Maissau ". Diese wurde an Michaela Brickl, Silvia Fiedler und Werner Hahn überreicht.

 

Wir möchten an dieser Stelle das besondere Engagement und die aktive Mitarbeit der MusikerInnen hervorheben und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das tolle Konzert!