Jungendarbeit - unser wichtigstes Anliegen

Was wäre ein Verein wie die Stadtmusik ohne den Nachwuchs. Neben der Vielfalt vom heutigen Freizeitangebot, ist es oft nicht einfach, Jugendliche für die Musik zu begeistern. Großer Zeitaufwand, Berührungsängste und Stress in der Schule sind Beispiele für Schwierigkeiten, denen die Jungmusikanten begegnen. Musik ist dabei eine gute Abwechslung zum Alltagsstress und es ist NIE zu spät ein Instrument zu lernen!

Wir sind stets sehr bemüht motivierte Musiker zu fördern. Wenn du Spaß an der Musik hast und gerne mit anderen Menschen zusammen musizierst, dann melde dich doch bei uns oder komm spontan zu einer Probe vorbei. Du bist jederzeit gerne zu einer „Schnupperprobe“ eingeladen, damit du dir unsere Probenarbeit genauer ansehen kannst.

Selbstverständlich betrifft das nicht nur junge, unerfahrene Musikanten – auch bereits erfahrene Musiker sind jederzeit gerne eingeladen um mit uns zu musizieren.

 

Seit 2022 gibt es das regionale Jugendorchester. Dieses Ensemble stellt sich aus Jungmusikern der Stadtmusik Maissau, des Musikverein Manhartsberg und der Jugend-Deutschmeisterkapelle Ravelsbach zusammen. Gerade für Jungmusiker ist der Kontakt zu Mitgliedern der Kapelle wichtig, um die Freude am musizieren zu erleben und um dann später schneller in die Kapelle eingebunden zu werden. Die Jungmusiker machen außerdem erste Erfahrungen im Zusammenspiel in einer Gruppe. 


Dein Weg zur Musik:

Um die bestmöglichste Ausbildung zu sichern, organisieren wir einen qualifizierten Lehrer und stellen ebenso ein Instrument zur Verfügung.

 

Wenn du Interesse hast ein Instrument zu erlernen, wende dich gerne an unseren Jugendleiter Jakob Krottendorfer!

 

Melde dich gerne telefonisch: 0677/61462439 bei Jakob

oder sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.